„Tiere haben ihre Komik und ihre Tragik wie wir. Sie sind voller Ähnlichkeit und Wechselbeziehung. Die Menschen glauben meist, zwischen ihnen und den Tieren sei ein Abgrund. Aber es ist nur eine Stufe im Rade des Lebens. Denn alle sind wir Kinder einer Einheit. Um die Natur zu erkennen, muss man ihre Geschöpfe verstehen. Um ein Geschöpf zu verstehen, muss man in ihm den Bruder sehen.“

Manfred Kyber

 

"1988- Strahlende Gesichter über der Bandentür im Trainingscenter MTC.Angelika Engberg ,wißbegierig und aufgeschlossen,umgeben von einer gut erzogenen und fröhlichen Kinderschar im Aufbruch zu den inneren Themen.Angelika hat sichtbar unmittelbar gespürt: Centering bedeutet ein neues Begehen von Leben und Reiter`s Welten.Kontinuierlich und gründlich ließ sie sich auf die Ausbildungen ein.
Mit großem Vertrauen empfehle ich Angelika Engberg als Tutorin für Centered Riding."

Marie-Luise von der Sode MLM-Pferdeland (1.europäische Assistentin von Sally Swift)